Endspurt EBI Grundeinkommen

Die europaweit eine Million Unterschriften werden es wohl nicht werden bei der „Europäischen Bürgerinitiative“ (EBI) zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“. Nachdem eine „erfolgreiche“ EBI von der EU-Kommission aber sowieso genauso schubladisiert wird, wie hierzulande auf nationaler Ebene ein Volksbegehren, ist die Angelegenheit sowieso eher von symbolischer Bedeutung. Deswegen ruft das „Netzwerk Grundeinkommen“ ein letztes Mal dazu auf, doch noch die EBI zu unterstützen, denn die Eintragungsfrist endet am 14.Jänner 2014. Um die EBI online unterzeichnen zu können, braucht man allerdings eine Personalausweis- oder Reisepaßnummer. Unter http://www.grundeinkommen.at gibt es den Link zum EU-Server und Erläuterungen zum Unterzeichnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s