Pizzeria Anarchia akut räumungsbedroht

Das Kulturzentrum „Pizzeria Anarchia“ ist akut räumungsbedroht, vermeldet der Blog der Initiative: „Unsere Berufung wurde abgewiesen, ab dem 5. Februar 2014 müssen wir uns auf eine Räumung einstellen. Das Gericht hat seine Aufgabe erfüllt und hat im Sinne des
Eigentumsrechtes entschieden. Wir werden dieses Urteil nicht akzeptieren und wir werden eine Räumung verhindern. Dafür brauchen wir jegliche Unterstützung.“

Die Pizzeria Anarchia ist ein Projekt, das ursprünglich vom Hausbesitzer selbst etabliert wurde. Dieser verschaffte einigen Punks die Möglichkeit eine ehemalige Pizzeria im Prekariat zu nutzen — offensichtlich in der Hoffnung, diese würden beim Rausekeln der Altmieter in diesem Spekulationsbau hilfreich sein. Doch die Punks solidarisierten sich mit den Altmietparteien und halfen diesen gegen die Vertreibungsaktionen des Hausbesitzers. Worauf dieser sie wieder rauswerfen wollte — mit rechten rüden Methoden. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch und die Sache ging zu Gericht, welches nun entschieden hat.

Dennoch wollen die autonomen PizzabäckerInnen nicht klein beigeben: „Zwei Termine stehen bereits fest: Am 5. Februar findet eine Demonstration von der Pizzeria Anarchia statt, Start 16h. Wir freuen uns den ganzen Tag über Support. Am Freitag, 7. Februar, findet im Venster99 eine Soliparty statt, Details folgen.“

Adresse: Mühlfeldgasse 12, 1020 Wien
Blog (incl. Kulturprogramm): http://pizza.noblogs.org/

*************************************************
‚akin – aktuelle informationen‘
a-1170 wien, Lobenhauerngasse 35/2
vox: ++43/1/535-62-00
(anrufbeantworter, unberechenbare buerozeiten)
http://akin.mediaweb.at
Blog: https://akinmagazin.wordpress.com/
Facebook: https://www.facebook.com/akin.magazin
Mail: akin.redaktion@gmx.at
Bankverbindung lautend auf: föj/BfS,
Bank Austria, BLZ 12000,
223-102-976-00, Zweck: akin
IBAN AT041200022310297600
BIC: BKAUATWW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s