Bild der Woche: Der Rio-Riot-Robocop

Durch die Weiten des Internets schwappte diese Illustration zu uns über den großen Teich. Dabei handelt es sich um die Ausrüstung der Stadtpolizei von Rio de Janeiro, wie sie der ordentliche Beamte beim Einsatz bei Demonstrationen trägt. Ob unter diesem Robocop-Kostüm noch ein echter Mensch steckt, läßt sich da nur schwer einschätzen.

Seit Monaten erlebt die Metropole Unruhen, da die Stadtentwicklung sich derzeit hauptsächlich auf die Austragung der Fußball-WM in Brasilien 2014 und die olympischen Sommerspiele 2016 in Rio konzentriert. Dafür mußten halt die Favelas geschleift werden. Und für die empörten Delogierten braucht man dann eben solche Polizisten.
*

Siehe auch: Schmutziger Grossputz in Rio, akin 9/2013: http://akin.mediaweb.at/2013/09/09rio.htm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s