AMERLINGHAUS BEDROHT!


Net scho wieder!
Schon 2012 mußte das Schlimmste verhindert werden – und man hat sich im Rathaus wohl auch damals versprochen, daß man das Amerlinghaus damit disziplinieren könnte.
Siehe: http://akin.mediaweb.at/2012/25/25amerli.htm und
http://dielinke.at/artikel/innenpolitik/wiener-amerlinghaus-die-vorlaufige-rettung/

HAUSPLENUM: Do 10. April 18:00 (pünktlich), Stiftg. 8, 1070 Wien

BettelLobbyWien

amerlinghaus Das Amerlinghaus in Wien ist eines der wichtigsten und vielfältigsten Kultur- und Sozialtreffpunkte Wiens. Auch Gruppen, die kein oder wenig Geld haben, wie wir, die BettelLobbyWien, haben dort unbürokratisch die Möglichkeit Treffen und Veranstaltungen abzuhalten. (Die BettelLobbyWien veranstaltet dort die monatlichen Rechtshilftreffen für BettlerInnen, StraßenzeitungsverkäuferInnen und UnterstützerInnen.) Doch immer wieder unternimmt die Stadt Wien den Versuch das Amerlinghaus zu zerschlagen. Durch Streichungen, Unsicherheiten und Verspätungen der ohnehin schon kargen Subventionen ist es dem Amerlinghaus kaum möglich, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Der Fortbestand des Amerlinghauses ist für über 60 Gruppen und Initiativen die Basis für ihre politische, soziale und kulturelle Arbeit.

Amerlinghaus bleibt!  Für mehr und nicht weniger Freiräume! Für das Recht auf Stadt!

Bitte schickt beiliegendes Protestmail an:

michael.haeupl@wien.gv.atmaria.vassilakou@wien.gv.atchristian.oxonitsch@wien.gv.at

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Frau Vizebürgermeisterin,sehr geehrter Herr Stadtrat! 

Ich bin entsetzt von der völlig überraschenden, massiven Kürzung der Subvention für das Kulturzentrum im Amerlinghaus, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 210 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s