Das ist Politjustiz! Ja! Wenn Josef jetzt nochmal mindestens 1,5 Monate in U-Haft sitzt, heißt das, das sie in ganz tief eintunken wollen. Das ist Politjustiz – weil: selbst wenn alle Vorwürfe richtig wären, dürfte das URTEIL nicht höher sein als ein halbes Jahr! Mit einem Urteil wäre er längst schon vorzeitig entlassen. Mit Verhältnismäßigkeit hat das nix mehr zu tun.
Es geht bei Josef nicht darum was er gemacht hat. Ging es nie. Denn ganz nüchtern und selbst der Logik des bürgerlichen Rechtsstaates folgend müsste er natürlich enthaftet werden. Natürlich. Wenn man sich ansieht was an Beweisen vorgelegt wurde, dann bleibt die Frage warum der Prozess nicht längt mit Freispruch beendet wurde. Wer sich die Farce im Detail durchlesen möchte bitteschön hier. Zusammengefasst: Es gibt einen Belastungszeugen, der Josef gesehen und erkannt haben will. Der aufrührerische Satz „los, los weiter“ wurde Josef in den Mund gelegt. Ein Stimmgutachten hat festgestellt, dass es sich nicht um Josef handelt. Sonst viele Widersprüche, keine Beweise. Nur ein Video, das Josef beim Aufstellen eines Mülleimers zeigt. Das ist es.
Aber darum geht es nicht.
Es geht rein darum, dass Josef an der Demonstration teilgenommen hat. Und das ist vielen (Justiz, Polizei, politischen Verantwortlichen, vielen Medien) ein Dorn im Auge. Es geht darum, dass Antifaschismus…
Ursprünglichen Post anzeigen 305 weitere Wörter