—– Original Message —–
From: „Rosa Antifa Wien“ <raw@raw.at>
Soli-Party für Repressionsbetroffene
wann: 11.12.2014, ab 21:15
wo: FLUC wanne [Praterstern 5, 1020 wien]
2012 ergreifen Refugees mit großen Protesten selbst das Wort und kaempfen gegen die Praxis der Abschiebung und für menschenwürdige Lebensbedingungen. Nach Monaten der öffentlichen Auseinandersetzung, weiteren Abschiebungen und der Diskreditierung durch große Teile der Öffentlichkeit, Presse und Politik folgt 2013 die Festnahme von 8 Refugees und ein abstruser Prozess wegen „Schlepperei“. 2014 gibt es gegen den „WKR-/Akademikerball“ – eines der größten rechtsextremen Events Österreichs – große Demonstrationen, die bereits im Vorfeld kriminalisiert werden und sich einer eskalierenden und gewalttaetigen Polizei gegenuebersehen. Viele Demonstrant_innen werden verletzt.
Statt auf diese Probleme und die Gruende der Proteste einzugehen, reagiert der Staat mit einer Flut von Anzeigen gegen die Demonstrant_innen , 18 Festnahmen und einer monatelangen U-Haft fuer Josef und Hueseyin. Bei folgenden antifaschistischen Protesten geht die Hetzjagd weiter, Teilnehmer_innen der Demo gegen den Akademikerball werden gesucht und festgenommen.
Zweck dieser Repressionen ist es, uns einzuschuechtern und davon abzuhalten, uns an Protesten zu beteiligen, fuer bessere Lebensbedingungen einzutreten und Widerstand gegen Abschiebungen zu ueben. Darauf kann es nur eine Antwort geben: Solidaritaet und Unterstuetzung fuer die Betroffenen. Die Einnahmen dieses Konzerts werden fuer die rechtliche und sonstige Unterstuetzung der Betroffenen verwendet.
Getroffen hat es wenige – gemeint sind wir alle!
BANDS: KING KONG SANG WRONG, KOMMANDO ELEFANT DJANES: RESISTA, OBJET A
—
————————-
E-Mail: raw@raw.at
Web: http://raw.at
Twitter: https://twitter.com/rosaantifawien
identi.ca: https://identi.ca/rosaantifawien