Alle Wahljahre wieder…

Immer wenn wichtige Wahlen vor der Tür stehen, bittet die akin die wahlwerbenden Gruppierungen (und auch deren Fans) um Wahlaufrufe — allerdings nicht um Wahlprogramme oder Langfassungen von Wahlplakaten, sondern um ganz spezielle Aufrufe. Wir wollen von den Parteien und Gruppen wissen, warum Linke sie wählen sollen. In ihren Selbstdarstellungen sind diese Listen ja alle ganz toll, aber unser Publikum weiß bereits, daß der Kapitalismus pfui ist und es linke Stimmen in den Parlamenten braucht. Wir wollen hören, welchen Sinn es haben soll, eine bestimmte Liste zu wählen. Schließlich vergeben Wechselwähler ihre Stimmen nicht aus Ideologie oder Partei-Treue, sondern so, wie sie es in einer bestimmten Situation für sinnvoll erachten. Und letztendlich gibt es ja auch noch das ganz böse taktische Wählen — auch wenn man darüber nicht gerne redet, so kann man es doch nicht ignorieren.

Also Tacheles, liebe Wahlwerber: Warum soll man mit linken Positionen ausgerechnet Euch wählen? Antworten bitte an unser Postfach akin.redaktion@gmx.at. Unsere nächsten Redaktionsschlüsse sind der 17. und der 31.August. Aufgerufen sind alle Parteien, Gruppierungen und deren AnhängerInnen, die Interesse am Kreuzerlmachen von Leuten haben, die den Kapitalismus nicht für alternativlos halten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s