Mandatsgewinn nach der Lopatka-Stronach-Methode – Austro-Risiko für den PC

Souterrain Group, die Kreativabteilung der akin, hat sich gefragt, wie es wäre, wenn man das beliebte Spiel „Risiko“ mit der in letzter Zeit ebenfalls sehr beliebten wahl-losen Parlamentsklubvergrößerungsmethode á la Stronach und Lopatka (auch schon im Wiener Landtag gesehen) verknüpfen kann. Du willst einen Parlamentsklub, aber kannst nicht kandidieren? Du willst mehr Mandatare, um mehr Klubförderung zu lukrieren — und den Kalitionspartner zu ärgern? Du willst nicht, daß man dir dein schönes Wahlrecht kaputtmacht und brauchst noch einen Abgeordneten? Tja, schnapp dir einfach einen von einer anderen Fraktion! Aber paß auf, daß dir deine eigenen Abgeordneten nicht abhanden kommen. Das ist knifflig und ein Spaß für alle Parteifreunde! Weil: Manche Leute können das und manche nicht. Hast du das Zeug dazu? Dann kannst du das jetzt beweisen beim Parlamentsrisiko!

Wie kommst du dazu?

Das Grundprogramm ist eine frei verfügbare Risiko-Variante für den Computer, heißt „Domination“ und ist herunterzuladen von: http://domination.sourceforge.net

Den Parlamentssaal dazu gibts von uns unter: http://akin.mediaweb.at/austriko.zip

Den Ordner entpacken und dessen Inhalt in das Verzeichnis „maps“ des Domination-Programms kopieren, dabei das Überschreiben eines Files erlauben. Der Icon erscheint dann zweimal in der Kartenauswahl des Programms, nimm den wo „Demokratie-AUSTRIA“ steht.

Und schon gehts los. Zeig, daß du besser bist als Lopatka und Co.! Hol dir deine neuen Abgeordneten und erobere die Regierungsbank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s