Junge ÖVP powered by RLB und Bundeskanzleramt

Wenn man nichtsahnend durchs Netz surft und dabei über den ganz normalen schwarz-türkisen Filz stolpert.

Eigentlich wollte ich nur schauen, ob diese auch für den Gesalbten peinliche Seite mit dem „Superpraktikanten“ von 2009 noch online ist.

Siehe da, sie ist es unter https://junge.oevp.at/portfolio_page/oesterreichs-superpraktikant/

Wenn man da aber ein wenig runterscrollt, erlebt man eine Überraschung

Ja, das ist das – schwarzweiß gesetzte – Logo des Bundeskanzleramts.

Wohlgemerkt auf der Homepage der Jugendorganisation einer Partei.

Klickt man dann aufs Impressum findet man:

Einmal abgesehen davon, daß da immer noch der alte Bundesobmann eingetragen ist, hat man wohl vergessen, auch den Sponsor zu entfernen. Tja, so neu ist die #NeueÖVP dann wohl doch nicht… -br-

Dieser Eintrag wurde getaggt mit . Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

Ein Gedanke zu „Junge ÖVP powered by RLB und Bundeskanzleramt

  1. Update: Und plötzlich ist alles nimmer war. In der Zwischenzeit gabs einen Relaunch bei der JVP: Die Homepage sieht jetzt anders aus, der Superpraktikant ist weg, die Raiffeisen-Werbung auch und die neue Obfrau steht jetzt auch richtig dort. Nur das Logo des Bundeskanzleramts ist im Impressum verblieben.
    Denn offensichtlich verlangt das Amt des Regierungschefs eine solche Erwähnung von Organisationen, die nach Jugendförderungsgesetz Geld bekommen. Das Logo findet man daher auch im Impressum der SJ-Homepage — der Unterschied ist nur: Dort steht der Verweis auf die Förderung dabei. Bei der JVP war das Logo bis vor kurzem die volle Bildschirmbreite füllend, so als wäre die Parteijugend eine Unterabteilung des Bundeskanzleramts.
    Und so fühlt sie sich wahrscheinlich immer noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s